Aussenisoliermatte

Nicht schön aber warm

Da wir auch gerne unser Wohnmobil in der kalten Jahreszeit nutzen, haben wir schnell festgestellt, dass die meiste Kälte über die Fahrerkabine eintritt.
Nachdem wir die von unserem Vorgänger noch vorhandenen Innenisoliermatten bei Temperaturen knapp um den Gefrierpunkt getestet haben, waren wir nicht wirklich begeistert (wenig Effekt, dafür Kondenswasser ohne Ende). Deshalb haben wir uns für eine Aussenlösung entschieden. Nach Recherche im Internet ist unsere Wahl auf die Thermomatte Lux Duo von Hindermann gefallen.
Mit dieser werden die Front- und Seitenscheiben wie auch die Motorhaube und Aussentüren isoliert.
Nachdem wir in der Schweiz bei zwei Händlern den Preis und die Lieferfrist nachgefragt haben und auch nach zwei Wochen noch keine Antwort erhalten hatten, haben wir sie bei Camping Outdoorshop in Waldshut bestellt. Lieferzeit und Service waren sehr gut.
Mit dem Produkt sind wir mehr als zufrieden. Kondenswasser im Fahrzeug haben wir nie mehr gehabt und der Isolationseffekt ist enorm. Zusätzlich waren wir positiv überrascht wie schnell und einfach sie montiert und wieder demontiert werden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s